Kerzers/München, 8. Oktober 2014. Der Herbst hat bereits begonnen und damit die Zeit im Jahr, in der Menschen anfälliger für Keime und Krankheitserreger werden. Gerade in der kalten Jahreszeit treten daher grippale Infekte aber auch die echte Grippe besonders häufig auf. Bei Letzterer handelt es sich um eine hoch ansteckende und ernste Erkrankung, die durch direkten aber auch indirekten Kontakt übertragen wird. Um gesund zu bleiben, sollte man daher neben ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung speziell in dieser Zeit auf die Hygiene der Hände aber auch der wichtigsten Alltagsgegenstände achten. Das gilt für zuhause, aber auch für unterwegs und am Arbeitsplatz. Während sichtbarer Schmutz und Staub von Oberflächen schnell beseitigt sind, bleiben viele Schmutzpartikel, Keime und Krankheitserreger unsichtbar auf Oberflächen und besonders in Zwischenräumen von Gebrauchsgegenständen haften. Genau hier lauert potentielle Gefahr für die Gesundheit. Abhilfe schafft, als echte Produktinnovation im Hygienebereich, die neue High-Tech Reinigungsmasse Cyber Clean.

Mehr lesen: Artikel als PDF